Neue Schweizer Banknote

Was soll das? Ist das neu ein Wirtschaftsblog? Nein, nein, keine Angst. Aber die Nachricht dürfte eigentlich alle Fliegenden interessieren, denn bei der neuen 50er Note der Schweizerischen Nationalbank handelt es sich um ein neues Design, welches sich wie folgt präsentiert:

Diese Note soll den Beginn der neuen Noten-Designserie einläuten und weitere neue Noten werden folgen. Die ersten 50er Noten sollen bis ins Jahr 2010 in den Umlauf kommen. Fälschlicherweise wird in der Tageszeitung 20min geschrieben, dass dies ein Snowkiter sei. Ich würde zu gerne mal sehen, was passieren würde, wenn auf dem Silvaplanasee ein Kiter es mit dem Gleitschirm versuchen würde.

Meine Meinung zur Note, eigentlich eine schöne Sache, wenn der Schirm doch bloss ein Design hätte, welches von einer Schweizer Firma gemacht wurde…

Falls ihr euch daran auch stört, schreibt eine Email an snb@snb.ch (Schweizerische Nationalbank) und fordert ein firmenneutrales Design.

Tags: ,

3 Antworten zu “Neue Schweizer Banknote”

  1. Flyer sagt:

    Hey,

    jetzt musst du mir helfen… Das Design kommt mir bekannt vor, was ist das für ein Gleitschirm?

    Gruess,
    Flyer

  2. tristan sagt:

    Anscheinend ein älteres Windtech Design… (?)

  3. Marcel sagt:

    Hallo,
    Es scheint mir ein älterer Windtech- oder Swing-Schirm zu sein